Biohof Eckert im TV: Lust aufs Land (BR)

Biohof Eckert im TV: Lust aufs Land (BR) 150 150 www.biohof-eckert.de


Der Bayerische Rundfunk hat uns für eine Episode der Reihe Lust aufs Land begleitet, die im April 2022 ausgestrahlt wurde. In dem Beitrag seht ihr, wie bei uns die ganze Familie zusammenhilft, was uns das gemeinsame Mittagessen bedeutet und wie wir ausspielen, wer den Abwasch macht. Außerdem gibt es Einblicke in Hopfenanbau und -verarbeitung, und wir haben beim Nürnberger Altstadthof mit eigener Brauerei vorbeigeschaut. Mit Juniorchef und Brauer Max Engel bewertet Markus Eckert die Qualität erntefrischer Dolden und diskutiert die Vorteile kleiner Betriebe beim Experimentieren mit neuen Sorten und Aromen. Ganz nebenbei erfahrt Ihr in der Sendung übrigens noch Einiges über die Aufzucht von Hochlandrindern in Niederbayern.

Die Sendung seht ihr hier:
https://www.br.de/mediathek/video/lust-aufs-land-bayerische-hofgeschichten-hochlandrinder-in-niederbayern-und-bio-hopfen-in-mittelfranken-s03-e01-av:621391153038df0008454923